Akute Pollenallergie oder Heuschnupfen - Infos

 Häufig liegen beim Pollenallergiker Grundbelastungen vor, die überhaupt erst dazu führen, dass der Patient auf Pollen allergisch reagiert. Diese Grundbelastungen müssen ggf. zusätzlich therapiert werden. Meist sind für die jeweiligen Pollenarten dann nur wenige Behandlungen nötig, um die Symptome zu beseitigen.

 

Wenn aber eine evtl. vorliegende Grundbelastung nicht therapiert wird, kann es sein, dass möglicherweise die Pollenallergie wieder auftreten kann und nochmals nachtherapiert werden muss. Außerdem können die Pollen von Jahr zu Jahr durch Toxinbelastung in der Umwelt aggressiver werden, sodass auch hier eine Nachtherapie notwendig sein kann.

 

Zum anderen wurde festgestellt, dass bei einer Pollenallergie manchmal chemische Spritzmittel als grundlegende Belastung getestet werden. In den meisten Fällen sind die Symptome nach der Behandlung mit diesen Substanzen schnell verschwunden.

 

Betroffene sind oft Landwirte und deren Angehörige, die mit den fraglichen Chemikalien zu tun haben. Oder Personen die sehr nah an Feldern wohnen, die regelmäßig und häufig gespritzt werden.

 

Eine andere Beobachtung ist, dass  oft  verstärkte Beschwerden am ersten Regentag auftreten, dies kann man noch durch das herunterfallende pollenverseuchte Regenwasser erklären. Spätestens jedoch, wenn die Beschwerden über längere Zeit anhalten, denkt der erfahrene Therapeut an Schimmelpilze. (siehe Info Heuschnupfen bei Regenwetter)

 

 

Rechtlicher Hinweis:

Alle in meiner Praxis angewendeten Techniken, sind schulmedizinisch und wissenschaftlich  nicht anerkannt.

Ich weise darauf hin, dass die Darstellungen Erkenntnisse der naturheilkundlichen Lehren sind, die zum Teil von der schulmedizinischen Betrachtungsweise erheblich abweichen. Sie werden von der Schulmedizin in der Regel nicht anerkannt.

Wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Wirksamkeit liegen in aller Regel nicht vor. Ich weise darauf hin, dass beim Einsatz sämtlicher Techniken keine Heilversprechen abgegeben werden.

 

Heilpraktikerpraxis

BalanceGanzheitlich

Gabriele Zidek

Herzogstandweg 26

82431 Kochel am See

 

Tel: 08851-9400205

info@balanceganzheitlich.com